Orange ist nun die Farbe, die, wenn sie rein ist, am knalligsten, oder wenn Sie so wollen: am aggressivsten ist. Schauen Sie sich doch im Supermarkt einmal um: Was hüpft Sie in wildem Orange oder auch in Rot+Gelb sofort an? Richtig, die meisten Dinge in dieser Farbe sind total unnötig. Orange als Mischung aus Gelb+Rot verbindet die Urkraft von Rot mit der Schnelligkeit und Wendigkeit von Gelb. Orange ist ebenfalls eine Signalfarbe. Viele Tiere - Sie erinnern sich an Biologie - setzen sie ein, um ihre Gegner einzuschüchtern. Unken drehen sich auf den Rücken und signalisieren mit ihrem knallig-giftigen Orange am Bauch: "pass auf, ich bin gefährlich". Das Gleiche tun wir auch, wenn wir zu Orange greifen. Es ist zwar eine Power-Farbe, aber eben wesentlich beweglicher. Während Rot wie die Lava ruhig aber unaufhaltsam auf Sie zu kommt, werden Sie von Orange geradezu über den Haufen gerannt. Es springt Sie an.
Wenn Sie nun aber gerade Ihre Gesprächspartner besser nicht "anspringen" sollten, dann lassen Sie lieber die Hände von Orange in Ihrem Outfit an diesem Tag!
Wenn Sie aber in einem Sportclub sind, der dynamisch und für den Gegner bedrohlich wirken möchte, na, dann her mit Orange! Jagen Sie Ihre Widersacher in die Flucht und zeigen Sie, wie viel "Biss" Sie haben! Nicht umsonst haben viele Vereine eine Art "Wespen-Outfit" - Gelb und Schwarz oder auch Orange und Schwarz sagt: "Achtung, das tut gleich ordentlich weh!"
Sehr gut geeignet für Menschen mit klarer und warmer Farbgebung, alle anderen - Sie wissen schon: orangefarbene Signale bitte in den Accessoires setzen, aber nicht in der Nähe Ihres Gesichts, es wäre schade drum!
Kommentar schreiben